Kurse

8. September 2019 


Die 5 Elemente und mein Tier

Was Bedeutet es für mich, z.B. ein Holz Tier an meiner Seite zu haben? 

An diesem Kurs, werden wir uns mit solchen Fragen beschäftigen. Uns und unsere Tiere besser kennenlernen. Wir entdecken zu welchem Elementetypen unser Tier gehört. Was das für uns und unsere Beziehung  bedeutet. Was können wir tun, um ein harmonisches Miteinander zu haben? Wie können wir es in gesundheitlichen Themen unterstützen. Wir werden Techniken kennenlernen, um unsere Tiere bereits vorbeugend zu unterstützen. Dies sind einige Themen, welche uns an diesem spannenden Tag begleiten werden.

(Theorie und Praxis an den Pferden/evt. Hunden)

 

Ich freue mich auf dein Interesse und deine Anmeldung per Mail oder telefonisch.

 

Datum: 8. September 2019

Zeit: 09.30 Uhr bis ca. 17.00 Uhr

Ort: 3178 Bösingen

Kosten: 180.- inkl. Unterlagen und veganes Mittagessen

      



 

13. Oktober 2019 oder 12. Januar 2020


Moxa Basiskurs

Moxa ist eine Qi anregende wärme Technik, welche das Yang des Tieres aktiviert und stärkt. Besonders für müde, geschwächte oder ältere Tiere geeignet. Zum Beispiel bei Arthrose, Muskelverspannungen und Übersäuerungen des Tieres eine grosse Wohltat. Was für mich jedoch immer das schönste ist, Mensch und Tier kommen sich näher, stärken ihre Beziehung, begegnen einander auf anderer Ebene und "heilen" gemeinsam.

 

An diesem Kurs werden wir die traditionelle Technik Moxibustion kennenlernen. Du wirst Basiswissen in der Theorie erhalten, verschiedene Moxa Techniken für den Hausgebrauch erlernen und wir werden einfache Punkte für die direkten Anwendung an deinem Tier üben. (Theorie und Praxis)

 

Daten: 13.Oktober 2019 od. 12. Januar 2020

Zeit: 09.30 Uhr bis ca.17.00 Uhr

Ort: 3178 Bösingen

Kosten: 180.-  inkl. Unterlagen und Veganes Mittagessen

 


26. Januar 2020


Moxa Aufbaukurs

An diesem spannenden Tag werden wir Basiswissen aus dem ersten Moxakurs vertiefen und uns der wärmenden Energie des Moxen hingeben. Erfahrungen austauschen, auf eigene Wunschthemen eingehen, Sicherheit gewinnen und lernen wo wir die "Krankheit" einheizen können.

 

Datum: 26. Januar 2020

Zeit: 09.30 Uhr bis ca. 17.00 Uhr

Ort: 3178 Bösingen

Kosten: 180.- inkl. Unterlagen, veganes Mittagessen

 

 

Kurse bei dir im Stall


Moxa bei dir im Stall?

Möchtest du einen Moxa Kurs  bei dir im Stall organisieren? Ich kann dir das von Herzen empfehlen. Wenn du direkt an deinem eigenen Tier üben kannst, kommen Themen zum Vorschein, bei welchen ich dich direkt begleiten kann. Ich durfte bereits viele berührende Momente begleiten, ich freue mich auf viele mehr.

 

Daten: Ab 4 Personen komme ich zu dir in deinen Stall (max.6 Personen)

Rahmenbedingungen: Pferde zum Üben und einen Raum für den Theorieteil sollten vor Ort sein

Kosten: Tageskurs 180.- pro Person / exkl. Fahrkostenbetrag 

 

Bei Interesse kannst du dich unverbindlich bei mir melden.

 

Wellness für mein Pferd / Artgerechte Pferdehaltung

Wir machen einen Wellnesstag für deine Pferde. Was können wir tun, um unsere Pferde gesund und fit zu halten. Ich gebe vielseitige Tipps uns Tricks weiter. Unter anderem Lymphe putzen, Hufmassage, Faszien lösen und vieles mehr. Ich freue mich auf deine Anfrage. (Theorie und Praxis an den Pferden)