Kurse


4. Oktober 2020 

 

5 Elemente und mein Tier

Wir werden die 5 Elemente aus der TCM entdecken, herausfinden zu welchem Elementetypen unser Tier gehört, wir erlernen einfache Techniken, um unsere Tiere zu unterstützen und Krankheit, sowie Unausgeglichenheit vorzubeugen.

 

Du wirst einen theoretischen Einblick erhalten und praktische Übungen an dir selber und den Pferden anwenden dürfen. (Es sind keine Pferdekenntnisse nötig)

 

Datum: 4. Oktober 2020

Zeit: 09.30 Uhr - ca.16.30 / 17.00 Uhr

Ort: Aquene Hof, Noflen 34, 3178 Bösingen

Kosten: 180.- (inkl. Unterlagen, Getränke, Zwischenverpflegung, veganes Mittagessen)

 

29. November 2020

 

Moxa Basiskurs

Moxa ist eine Qi (Lebensenergie) anregende wärmende Technik, welche das Yang des Tieres aktiviert und stärkt. Moxibustion wird zum Beispiel bei Arthrose, Muskelverspannungen, Übersäuerungen, Immunabwehrsteigerung und allgemeinem Ungleichgewicht  des Tieres angewandt. Was für mich persönlich das schönste ist, Mensch und Tier kommen sich näher, stärken ihre Beziehung, begegnen einander auf einer andere Ebene und "heilen" gemeinsam.

 

An diesem Kurs werden wir die traditionelle Technik Moxibustion kennenlernen. Du wirst Basiswissen in der Theorie erhalten, verschiedene Moxa Techniken für den Hausgebrauch erlernen und wir werden einfache Punkte für die direkten Anwendung an deinem Tier üben. (Theorie und Praxis)

 

Datum: 29. November 2020

Zeit: 09.30 Uhr bis ca.16.30/ 17.00 Uhr

Ort: Aquene Hof, Noflen 34, 3178 Bösingen

Kosten: 180.-  (inkl. Unterlagen, Getränke, Zwischenverpflegung und veganes Mittagessen)

 

Januar 2021

 

Moxa Aufbaukurs

An diesem spannenden Tag werden wir Basiswissen aus dem ersten Moxakurs vertiefen und uns der wärmenden Energie des Moxen hingeben. Erfahrungen austauschen, auf eigene Wunschthemen eingehen, Sicherheit gewinnen und lernen wo wir die "Krankheit" einheizen können.

 

Datum: Januar 2021

Zeit: 09.30 Uhr bis ca. 16.30 / 17.00 Uhr

Ort: Aquene Hof, Noflen 34, 3178 Bösingen

Kosten: 180.- (inkl. Unterlagen, Getränke, Zwischenverpflegung, veganes Mittagessen)

 

 

Kurse bei dir im Stall

 

WEITERBILDUNG bei dir im Stall?

Möchtest du einen Kurs bei dir im Stall organisieren? Ich kann dir das von Herzen empfehlen. Wenn du direkt an deinem eigenen Tier arbeiten, fühlen kannst, kommen Themen zum Vorschein, bei welchen ich dich direkt begleiten kann. Ich durfte bereits viele berührende Momente begleiten, ich freue mich auf viele mehr.

 

Infos


Daten: Ab 4 Personen komme ich zu dir in deinen Stall (max.6 Personen)


Rahmenbedingungen: Pferde zum Üben und einen Raum für den Theorieteil sollten vor Ort sein


Kosten: Tageskurs 160.- pro Person ( inkl. Unterlagen, Übungsmaterialien / exkl. Fahrkostenbetrag)

 

Bei Interesse kannst du dich unverbindlich bei mir melden. Wenn du den Kurs organisierst, erhälst du einen Rabattpreis.


Mögliche Themen


☘Moxa

☘5 Elemente

☘Beziehung statt Erziehung



Weitere Angebote

 

☘SEIN mit Pferden

Mal einen ganz anderen Tag mit deinem Pferd verbringen? Einen besonderen Tag für den ganzen Hof organisieren? Entschleunigen, sich mit den Pferden Verbinden, ohne Erwartungen und Druck. SEELENPFLEGE für Mensch und Tier. 


Gehen wir gemeinsam auf Entdeckungsreise♡♡♡


☘Wellness für mein Pferd 

Wir machen einen Wellnesstag für deine Pferde. Was können wir tun, um unsere Pferde gesund und fit zu halten. Ich gebe vielseitige Tipps uns Tricks weiter. Unter anderem Lymphe putzen, Hufmassage, Faszien lösen und vieles mehr. Ich freue mich auf deine Anfrage. (Theorie und Praxis an den Pferden)

Wünsche können hier im Vorfeld besprochen werden.


☘Stress und Streit im Offenstall

Jeder Mensch lebt in seiner ganz eigenen Realität, hat eingene Haltungen und Wünsche. Oft kommt es in Ställen zu Konflikten, welche nicht gelösst werden, die "Luft" wird immer dicker.


Pferd und Mensch fühlen sich nicht mehr wohl, Pferde beginnen einander zu "piesacken", der innere Leidensdruck wird gross, Stallwechsel...danach gehts von vorne los.


Ich unterstütze Dich als Pensionärin oder als Stallbetreiberin Konflikte zu ermitteln, zu lösen und Harmonie auf den Hof zu bringen. Für Mensch und Tiergesundheit♡


Melde Dich für ein erstes Austauschgespräch bei mir.

    


Unser Kursraum

Der Kursraum auf dem Aquene Hof, kann vielfältig genutzt werden und bietet Platz für 10-12 Personen. In den wärmeren Jahreszeiten kann auch ein Aussenbereich mit Grillplatz mitbenutzt werden. Wir können nur lernen, wenn wir uns wohl fühlen, dass möchten wir in unserem Kursraum ermöglichen. In entspannter Atmosphäre lernen und erleben.

 

Suchst du einen Kursraum für deinen eigenen Kurs? Gerne darfst du dich bei mir melden.


Wir bieten dir:

-TV Gerät/ White Board/ Pinwand

-Toilette

-Parkplätze

-Kaffeemaschine, Wasserkocher

-Grillplatz


Preis

1/2 Tag 50.-

1 Tag 100.-