Kurse, Krafttage, Retreats


🍃🏵️Krafttage 2022🏵️🍃


🏵️Energiereserven auftanken

🍃Entspannen

🏵️im Jetzt sein

🍃Klarheit gewinnen

🏵️Auszeit

🍃Ruhe

🏵️Atmen


Begleitet und gehalten von Mutter Natur, den Pferden, der Gemeinschaft von Frauen, Soulwork, Ritualen. 


Infos

🏵️🍃🏵️🍃


🍃Daten:Sonntag 1.Mai 2022 /

21. August/ 6. November 

🏵️Zeit: 11.00 Uhr bis 16.00Uhr

🍃Ort: Aquene Hof und Umgebung

🏵️Material: Notitzheft, Wetterentsprechende, bequeme Kleidung, gute Schuhe, Trinkflache

🍃Verpflegung: ist Vorhanden und inkl.

🏵️Sonstiges: Wir bewegen uns drinnen und draussen

🍃Energieausgleich (pro Tag): Selbsteinschätzung von 60.- bis 120.- 

🏵️Anmeldung :

Stephanie Tinguely

079 742 10 82

tinguely.stefi@hotmail.com

 


Alp Retreat

Mit der freien Herde und der magischen Stefanie Lampert 

Save the Date: 23.9.- 25.9.2022



5 Elemente und mein Tier

🍃🍃🍃🍃🍃🍃🍃🍃🍃🍃

Wir werden die 5 Elemente aus der TCM entdecken, herausfinden zu welchem Elementetypen unser Tier gehört, wir erlernen einfache Techniken, um unsere Tiere und uns zu unterstützen und Krankheit, sowie Unausgeglichenheit vorzubeugen.

 

Du wirst einen theoretischen Einblick erhalten und praktische Übungen an dir und den Pferden anwenden dürfen.

(Es sind keine Pferdekenntnisse nötig)


INFOS

🍃🍃🍃🍃

🍃Datum: 2023

🍃Zeit: 09.30 Uhr - ca.16.30 / 17.00 Uhr

🍃Ort: Aquene Hof, Noflen 34, 3178 Bösingen

🍃Kosten: 180.- (inkl. Unterlagen, Getränke, Zwischenverpflegung, veganes Mittagessen)




 🏵️Feinste Kommunikation mit Pferden🏵️

🌿🏵️🌿🏵️🌿🏵️🌿🏵️🌿🏵️🌿🏵️🌿🏵️🌿

Die unsichtbare Kommunikation und ihre wahre Kraft


An diesem Tag werden wir in die Welt der energetischen Kommunikation eintauchen. Pferde sind hochsensible Wesen, was wir von aussen an Kommunikation sehen, sind bloss Bruchstücke ihrer Ausdrucksmöglichkeiten.


Um eine feinen Kommunikation mit Pferden gestalten zu können, gehören eine gute Selbstwarnehmung, innere Ruhe, Intuition und Beobachtungsgabe. Diese Themen, werden uns an diesem Tag begleiten.


Unsere Lehrmeister werden die Aquene Pferde sein. Wir werden erleben was es bedeutet, Pferden auf Augenhöhe zu Begegnen, wie es sich anfühlt, wenn das Zusammensein mit Pferden auf Freiwilligkeit basiert, wie klar Pferde mit uns kommunizieren, wenn wir ihnen Achtsam begegnen. 


Worum es an diesem Tag NICHT geht:

Training, Erziehung, Leistung, Gehorsam


Infos

🏵️🏵️🏵️🏵️

🌿Datum: 2023

🏵️Zeit: 10.00- ca. 16.30 Uhr

🌿Material: Wetterentsprechende Kleidung, Notitzmaterial

🏵️Kosten: 160.- (Inkl. Arbeitsskript, veganes 🌿Mittagessen, Getränke und Zwischenverpflegung) 

🏵️Ort: Aquene Hof, Noflen 34, 3178 Bösingen 


Anmeldung unter:

🏵️tinguely.stefi@hotmail.com 

🌿079 742 10 82 



NOVEMBER/ DEZEMBER 2022


Moxa Basiskurs

💜💜💜💜💜💜💜

Moxa ist eine Qi (Lebensenergie) anregende wärmende Technik, welche das Yang des Tieres aktiviert und stärkt. Moxibustion wird zum Beispiel bei Arthrose, Muskelverspannungen, Übersäuerungen, Immunabwehrsteigerung und allgemeinem Ungleichgewicht  des Tieres angewandt. Was für mich persönlich das schönste ist, Mensch und Tier kommen sich näher, stärken ihre Beziehung, begegnen einander auf einer andere Ebene und "heilen" gemeinsam.

 

An diesem Kurs werden wir die traditionelle Technik Moxibustion kennenlernen. Du wirst Basiswissen in der Theorie erhalten, verschiedene Moxa Techniken für den Hausgebrauch erlernen und wir werden einfache Punkte für die direkten Anwendung an deinem Tier üben. (Theorie und Praxis)

 

INFOS

💜💜💜💜

Datum: Sonntag, 4. Dezember 

Zeit: 09.30 Uhr bis ca.16.30/ 17.00 Uhr

Ort: Aquene Hof, Noflen 34, 3178 Bösingen

Kosten: 180.-  (inkl. Unterlagen, Getränke, Zwischenverpflegung und veganes Mittagessen)

 

Januar 2023

 

Moxa Aufbaukurs

🍂🍂🍂🍂🍂🍂🍂

An diesem spannenden Tag werden wir Basiswissen aus dem ersten Moxakurs vertiefen und uns der wärmenden Energie des Moxen hingeben. Erfahrungen austauschen, auf eigene Wunschthemen eingehen, Sicherheit gewinnen und lernen wo wir die "Krankheit" einheizen können.

 

INFOS

🍂🍂🍂🍂

Datum: Sonntag, Januar 2023

Zeit: 09.30 Uhr bis ca. 16.30 / 17.00 Uhr

Ort: Aquene Hof, Noflen 34, 3178 Bösingen

Kosten: 180.- (inkl. Unterlagen, Getränke, Zwischenverpflegung, veganes Mittagessen)

 

 

Kurse bei dir im Stall 

 

Ab 4 Personen komme ich zu dir in deinen Stall (max.6 Personen, bei intensiven Praxiskursen)


Rahmenbedingungen: Pferde zum Üben und einen Raum für den Theorieteil sollten vorhanden sein


Kosten: Tageskurs 180.- pro Person

(inkl. Unterlagen, Übungsmaterialien / Fahrkostenbetrag innerhalb CH)

 

Bei Interesse kannst du dich unverbindlich bei mir melden. Wenn du den Kurs organisierst, erhälst du einen Rabatt.


Mögliche Themen für Wunschkurse

🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺


☘️Moxa

☘️5 Elemente und mein Tier

☘️Beziehung, statt Erziehung

🍀Feinste Kommunikation mit Pferden 


     

    


Unser Kursraum

Der Kursraum auf dem Aquene Hof, kann vielfältig genutzt werden und bietet Platz für 10 Personen. In den wärmeren Jahreszeiten kann auch ein Aussenbereich mit Grillplatz mitbenutzt werden. Wir können nur lernen, wenn wir uns wohl fühlen, dass möchten wir in unserem Kursraum ermöglichen. In entspannter Atmosphäre lernen und erleben.

 

Suchst du einen Kursraum für deinen eigenen Kurs? Gerne darfst du dich bei mir melden.


Wir bieten dir:

-TV Gerät/ White Board/ Pinwand

-Toilette

-Parkplätze

-Kaffeemaschine, Wasserkocher

-Grillplatz


Preis

1/2 Tag 50.-

1 Tag 100.-